Über uns

Wer wir genau sind?

Wir sind eine kleine aber feine Japanspitzzucht im Herzen des Ruhrgebietes.
Unser Rudel besteht aus meiner Freundin Janine und mir (Roman) und unseren beiden Japanspitzhunde, Juriko Dream from Russia und Baltik Lain You are my Sunshine und wir wohnen im schönen Essen.

Als wir unseren ersten Japanspitz bekamen hatten wir nicht eine Sekunde daran gedacht, dass wir eines Tages eben diese Japanspitze züchten würden.
Genauso wenig hätten wir in unseren kühnsten Träumen daran gedacht, dass unsere Hunde so erfolgreich auf Ausstellungen sind. (Titel unsere Hunde sind unter deren eigenen Seiten zu finden.)
Ein großer Faktor war sicherlich Erika Riesch bei der wir unseren Juriko adoptieren duften. So kam das eine zum anderen und eines Tages waren wir auf unserer ersten Ausstellung und hatten unser Interesse daran entdeckt.
(Hierzu mehr unter der Rubrik Ausstellung)
Ein dreiviertel Jahr später kam dann der Entschluss einen weiteren Japanspitz aufzunehmen. Da wir den Blutlinien unserer Hunde besondere Beachtung schenken kam im März 2018 Sunny aus Russland zu uns.

Wir planen unseren ersten Nachwuchs frühestens für Mitte in 2019.
Diejenigen die schon heute ihr Interesse an einem Welpen bekunden möchten, können dies natürlich gerne tun. Wir werden natürlich wenn es aktueller wird sicher auf Instagram, Facebook und natürlich auch hier davon berichten.

Unsere Hunde sind unsere Familie und damit überall dabei!

Wir stehen unseren Welpen-Adoptiveltern natürlich sowohl vor, während und vor allem auch nach der Adoption ihres Welpen gerne mit Rat und Tat zur Seite.