World Japanese Dog Show 2018

02.06.2018

Vor der Show ist nach der Show! Und wieso nicht direkt eine Show mit einem schönen Kurzurlaub in der Stadt der Liebe verbinden? Wir waren am Wochenende in Paris auf einer ganz besonderen Show, der World Japanese Dog Show, sozusagen Weltausstellung für japanische Hunderassen. Prominente Richter aus den größten Verbänden waren zugegen.

Richter: Angelika Kammerscheid-Lammers (Deutschland)

Juriko Dream from Russia:
Vorzüglich 1
Beurteilung:
Sehr typischer Rüde, schöner Kopf und Ausdruck, zeigt in allen Kopf-Details einen bevorzugten Rassetyp, richtige Proportionen, steht vorne und hinten sehr gut, Wickelungen moderat, exzellentes Fell, freundlich, schnelle und aktive Gangart.

Baltik Lain You are my Sunshine
Vielversprechend 1
Best Puppy
Beurteilung:
Feminin und für die Rasse typisch, mit korrekten Ohren, Augen und Biss, mit definierten, korrekten Proportionen, Hals moderat lang, Rute sehr gut getragen, steht vorne und hinten korrekt, schnelle Bewegung, korrekter Fellmantel, offener Charakter

Das Beste fehlt jedoch noch! Im Ehrenring der World Japanese Dog Show ging es für uns zum ersten Mal als Paar (Juriko + Sunny) in den Ring. Und wie oft wir schon im Ehrenring waren, dieses Mal sollte es klappen!

Am Ende hieß es BEST IN SHOW COUPLE (Richter: Britt NYBERG (Norwegen)) auf der World Japanese Dog Show! Sagenhaft! Damit war die Show nicht beendet. Unsere Sunny durfte nochmal ran und ging in den Ehrenring für das BEST IN SHOW PUPPY (Richter: Maria Grazia Carmen MIGLIETTA (Italien)) und schaffte dort auch noch den 3. Platz! Wir sind so stolz auf unsere Hunde.

Vor Allem nochmal vielen Dank an die Richter die eine so hohe Meinung von unseren Hunden haben. Insbesondere das die Richterin aus Norwegen uns so toll beurteilt hat freut uns sehr, schließlich gibt es in den skandinavischen Ländern eine große Auswahl an Japan Spitzen.