Crufts 2018

12.03.2018

Aus dem schönen Essen sollte es am 09.03.2018 in Richtung Great Britain gehen! Was war unser Ziel? Die weltgrößte Hundeausstellung in Birmingham – Crufts!

Wir hatten ja einige Qualifikationen für uns entschieden und dann fühlten wir uns auch dazu verpflichtet vor Ort zu sein. Am Ende des Tages war es eine sehr anstrengende Reise aber ein super tolles Erlebnis. Für Juriko hat es sich auch gelohnt – er konnte trotz starker und viel Konkurrenz den 4. Platz in der Junior Klasse erreichen. Wir sind super stolz auf unseren kleinen Eisbär. Das ist wirklich ein super Ergebnis. Fürs nächste Jahr ist die Crufts wieder fest eingeplant!

Besonders schön war ebenfalls, dass man dort so viele neue Menschen kennenlernen konnte. Viele Züchter und Aussteller die wir noch nie zuvor gesehen haben waren dort zugegen. Die Meldestatistik besagte über 60 Japan-Spitze! Für deutsche Verhältnisse sicherlich rekordverdächtig!

Danke an die Richterin Nadia Woodhouse.