Chiens Expo Geneve

19.11.2017

Der Familienurlaub in der Schweiz stand an und so wollten wir den Urlaub direkt mit dem Nützlichen – der Ausstellung in Genf, Schweiz verbinden. Besonders reizvoll an der Ausstellung in Genf war, dass man sowohl den Alpen-Jugendsieger, als auch den Schweizer Schönheits-Champion erreichen kann. Hoch motiviert ging es also nach Genf und drei erfolgreiche Tage sollten folgen.

17.11.2017 – Tag 1 – Chiens Expo Geneve
Richter: Dan Ericsson (Schweden)

Vorzüglich 1
CAC Schweiz
Best of Breed
Bester Junghund

Beurteilung:
Im Ring sehr aktiver Hund mit flüssiger Bewegung. Hübscher Kopf. Gute Farbe und Haarstruktur. Ausgezeichnete Rückenlinie. Er ist nicht klein. Temperament ausgezeichnet

18.11.2017 – Tag 2 – Chiens Expo Geneve
Richter: Roger Barrenne (Frankreich)

Vorzüglich 1
CAC Schweiz
Best of Breed
Bester Junghund
Alpen-Jugendsieger Schweiz

Beurteilung:
Guter Kiefer, gute Ohren, die Rückenlinie ist gerade, schönes Pigment, gute Knochenstruktur, jugendliche Brust, guter Schwanz, mit guten Winkellungen. In perfektem Pelzzustand, guter Schub, bewegt sich gut, gleichmäßige Bewegung.

19.11.2017 – Tag 3 – Chiens Expo Geneve
Richter: András Koróz (Ungarn)

Vorzüglich 1
CAC Schweiz
Best of Breed
Bester Junghund
Qualifikation Crufts 2018

Beurteilung:
Wunderschöner junger Rüde, noch nicht ganz fertiger Kopf, sehr gutes Pigment, korrekte Ohren, sehr schöne obere Linie, korrekte Winkelungen, in der Bewegung hinten nicht ganz paralell, sehr guter Haartyp